Handwerksbäcker Roland Schüren und sein Team sind 2009 für ausgezeichnete Qualität erneut prämiert worden. Der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks zeichnete den Bäcker mit dem großen Bio-Vollwert-, Bio-Klassik- und Klassik-Sortiment anerkennend 7 x mit Gold aus. Geprüft hat das Institut für Qualitätssicherung von Backwaren (IQBack) Geschmack, Aroma, Aussehen und Beschaffenheit der winterlichen Spezialitäten. Und prämiert wurden Butterstollen, Marzipanstollen, Bio-Vollwert-Butterstollen, Bio-Vollwert-Marzipanstollen, Mohnstollen, Bio-Hanfstollen, Orangen-Grand-Manier-Stollen und Apfel-Calvados-Stollen aus dem Hause Schüren. Dem Butterstollen fehlten lediglich 3 Hundertstel zum Gold, weil sich ein kleiner Hohlraum unter der Kruste gebildete hatte.

Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet