Über uns

Auszeichnungen

Wir schätzen Qualität in jeder Hinsicht – und wollen unsere Kunden damit täglich neu durch unser Angebot begeistern.

Ob uns das gelingt, zeigt sich jeden Tag in unseren Filialen durch die „Abstimmung“ unserer Kunden – das ist und bleibt für uns die wichtigste Anerkennung und Motivation. Zusätzlich freuen wir uns natürlich auch über die Auszeichnungen, die uns von Institutionen, Organisationen und Verbänden entgegengebracht werden. Wir möchten Sie an dem Urteil Dritter teilhaben lassen und informieren hier über das, was andere über uns sagen.

Effizienzpreis NRW 2017

Welch eine Ehre! Wir erhielten einen Sonderpreis im Rahmen des Effizienz-Preises NRW. Am 25. Januar 2018 war es soweit: Im feierlichen Rahmen auf Zeche Zollverein in Essen wurde Roland Schüren von Michael Hermanns, Abteilungsleiter des NRW-Umweltministeriums der Preis überreicht. Besonders hervorgehoben wurden das ganzheitliches Nachhaltigkeitskonzept, die Klimaneutralität, die biologischen Backwaren sowie das zukunftsorientierte Mobilitätskonzept.

„Uns hat neben dem ganzheitlichen Ansatz vom Rohstoff bis zum Produkt die konsequente Kundenorientierung und die kommunikative Sensibilisierung der Kunden gefallen – und natürlich die strategische Verknüpfung mit neuen zukunftsfähigen Mobilitätskonzepten“,  erläutert Ulrike Schell von der Verbraucherzentrale NRW die Entscheidung der Jury.

Im Rahmen der Preisverleihung wurde auch hervorgehoben, dass die Ausrichtung auf biologische Backwaren der richtige Weg sei. Schließlich verursachen Bio-Brote und –Brötchen 18 bis 22% weniger CO2-Emissionen als konventionelle Backwaren. Einer der Hauptgründe ist der Verzicht auf Stickstoff-Mineral-Dünger im ökologischen Landbau. Dies ermittelte  das Forschungsinstitut für biologischen Landbau im Rahmen einer großangelegten Studie in Österreich.

Der Effizienz-Preis NRW wird von der Effizienz-Agentur NRW verliehen, die im Auftrag des nordrhein-westfälischen Umweltministeriums arbeitet. Gewürdigt werden innovative Produkte und Dienstleistungen von kleinen und mittleren Unternehmen aus NRW, die zentrale Effizienzfaktoren miteinander verbinden. Mehr als 30 mittelständische Unternehmen hatten sich für den Preis beworben, der alle zwei Jahre verliehen wird.

Diese besondere Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung für das Nachhaltigkeitskonzept und spornt uns an, den von uns eingeschlagenen Weg mit der Ausrichtung auf biologische Backwaren, Nutzung regenerativer Energien, Ressourceneinsparung und Elektromobilität weiter zu gehen.

Besuchen Sie uns für Aktuelles auch auf unseren Social Media-Kanälen.
Bäcker Schüren GmbH & Co.KG
Mühlenbachweg 9
40724 Hilden
Tel.: 02103 / 2017-0
Kontaktformular
*Pflichtfelder
Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Wir haben noch
Freie ...

Wir haben noch

Freie Stellen!





Jetzt bewerben

Wir haben noch freie Stellen!
Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet
Datenschutz
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Nach oben