Der große Ausmal –Wettbewerb und seine Gewinner

23.11.2017

Auf große Ausmalreise gingen im Oktober viele Ihr Bäcker Schüren-Fans, die sich und ihr Können im Rahmen unseres diesjährigen Ausmal-Wettbewerbs unter Beweis stellen konnten. Das Interesse war groß: mit viel Freude ließen die kleinen und großen Hobbykünstler ihrer Kreativität freien Lauf und erweckten verschiedene Motive unseres Ausmalbuchs „Vom Korn zum Brot“ zum bunten Leben. Kein Wunder also, dass wir am Ende auf eine große Anzahl an Einsendungen blicken konnten. Vielen herzlichen Dank!

 

Das Ausmalbuch „Von Korn zum Brot“: eine kreative Lernreise

Das Ausmalbuch „Von Korn zum Brot“, aus dem sich jeder Kunde sein Wunschmotiv aussuchen konnte, ist aus einem Projekt der Haaner Designerin Maren Forsthoff entstanden. Exklusiv für Ihr Bäcker Schüren gestaltete sie ein Buch mit einer Ausmalreise für Erwachsene und Kinder, das Interessierte nun in unseren Filialen finden. Dargestellt und mit viel Liebe zum Detail gezeichnet, sind alle wesentlichen Stationen, die ein kleines Korn durchreist bevor es am Ende als Brötchen, Brot oder Kuchen auf unserem Tisch landet – vom Anbau des Getreides über die handwerkliche Verarbeitung in der Backstube in Hilden bis in die Einkaufstasche des Kunden. Für alle Teilnehmer des Wettbewerbs ließ sich so, neben der kreativen Auseinandersetzung mit den Motiven, sogar noch etwas dazu lernen!

 

Schwere Entscheidung: die Auswahl der Gewinner

Als sich unsere Jury, bestehend aus Roland Schüren, Maren Forsthoff und weiteren Mitarbeitern, am 4. November 2017 zusammenfand, um die Sieger des Wettbewerbes zu ermitteln, fiel die Auswahl redlich schwer. Zu groß war die Sammlung an vielen tollen Bildern! Wie es ein jeder Wettbewerb aber will, galt es Entscheidungen zu treffen und die Sieger sowohl in der Kategorie der Erwachsenen als auch in der der Kinder zu küren und für ihre Leistungen zu belohnen!

Für die jeweiligen Plätze eins bis drei geschah dies am 16. November 2017 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am Mühlenbachweg in Hilden. Auch die lokale Presse war anwesend und hielt dieses für alle Beteiligten schöne Ereignis fest.

 

 

„Aber wer sind denn nun die Gewinner?“

Über den 1.Platz und sowohl einer Backstubenführung für bis zu 10 Personen inkl. Verpflegung als auch einer anschließenden Führung über den Naturland-Hof Nau in Solingen, konnten sich freuen:

 

In der Kategorie der Kinder: Alexander Jagla, 9 Jahre, Haan


 

In der Kategorie der Erwachsenen: Daniela Klein, Hilden

 

Gratulation!!

 

Wir gratulieren ebenfalls den Zweitplatzierten!

 

In der Kategorie der Kinder: Mina Davoudi, 11 Jahre Erkrath


In der Kategorie der Erwachsenen: Martina Maas, Düsseldorf



______

Während sich Frau Maas sowohl über ein Brotmesser und Schneidebrett der Windmühlenmesse-Manufaktur als auch ein Brot ihrer Wahl freuen konnte, kann sich unsere Zweiplatzierte Mina nun in Zukunft mit ihrem neuen hochwertigen Malset künstlerisch austoben.

 

Über Platz drei und einen Gutschein für eine Festtagstorte nach Wahl freuten sich:

 

In der Kategorie der Kinder: Felix Baur, 6 Jahre, Düsseldorf


 

In der Kategorie der Erwachsenen: Wiebke Glowatz, Hilden



 

 

Wir danken den Gewinnern und allen anderen Teilnehmern des Wettbewerbs für ihre tollen Einsendungen und wünschen weiterhin viel Spaß am Malen und Kreativsein!

 

 

Zurück

Kontakt
Ihr Bäcker Schüren
Mühlenbachweg 9
40724 Hilden
Tel.: 02103 / 2017-0
Fax: 02103 / 2017-20
Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet