Pflaumen. Ein Genuss!

03.08.2017

Unser Pflaumenplunder: Plunderteig ist ein mit Butter tourierter Hefeteig (= Butter in Schichten eingezogen) - durch die spezielle Art der Zubereitung entsteht ein lockeres, blättriges Gebäck. Auf dieser köstlichen Grundlage betten wir die frischen Pflaumen in einen Hauch aus Marzipan. Das Ergebnis? Ein Genuss!

 

Echte Sommerboten: Pflaumen

Pflaumen und Zwetschgen gehören einfach zum Sommer. Und viele warten auf den Tag, an dem man endlich den ersten Pflaumenkuchen essen kann. Dabei sind unsere Pflaumen-Spezialitäten nicht nur lecker, sondern die bläulich-lila Früchte bergen unter ihrer samtigen Haut auch noch wertvolle Vitamine und Ballaststoffe.



Pflaumenkuchen / -streusel: ein lockerer Hefeteig, reichlich mit saftig-aromatischen Pflaumen belegt – bei uns auch mit Butterstreuseln erhältlich.


Besonders frisch: Pflaumen bei Ihr Bäcker Schüren

In unserer Backstube werden die Pflaumen täglich frisch angeliefert, gewaschen und entsteint. Diesen Aufwand betreiben wir in der Pflaumen-Saison jeden Tag, weil die Früchte so besser schmecken und die Inhaltsstoffe nicht verloren gehen. In Plastik eingeschweisste und zuvor entsteinte Pflaumen werden sie bei uns nicht finden.




Bei Ihr Bäcker Schüren können Sie die leckere Abwechslung geniessen.

 

Zwetschgen und Pflaumen - gibt es da einen Unterschied?

Eindeutig ja. Denn Zwetschgen sind eine Unterart der Pflaumen, haben eine etwas spitzer zulaufende Form und verfügen über einen charakteristisch säuerlichen Geschmack. Sie haben ein festes, saftiges Fruchtfleisch und der Kern lässt sich leichter lösen als der von Pflaumen.

 

Zurück

Kontakt
Ihr Bäcker Schüren
Mühlenbachweg 9
40724 Hilden
Tel.: 02103 / 2017-0
Fax: 02103 / 2017-20
Galerie

Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet