Preisverleihung Umweltpreis 2006 des BUNDDer Bund für Umwelt und Naturschutz, Kreisgruppe Mettmann hat uns 2006 mit dem Umweltpreis ausgezeichnet.
Auszug aus der Laudatio zur Auszeichnung:
Vier Hauptmerkmale haben unsere Entscheidung wesentlich beeinflusst, den Umwelt-Preis an die Bäckerei Schüren zu vergeben:

1. Preiswürdige Philosophie
Natürliche Rohstoffe, ein klares Reinheitsgebot und die Herstellung von Bäckerhand garantieren beste Qualität.

2. Nachhaltiges Backprogramm
Die Bio-Zertifizierung bei zwei von drei Produktlinien und der Rohstoffeinkauf zum Teil direkt bei heimischen Landwirten dokumentieren die Nachhaltigkeit des Angebots.

3. Die über 100-jährige Geschichte als regionaler Versorger
Vier Generationen der Familie Schüren stehen für Kontinuität und Fortentwicklung. So wurde bereits 1979 die erste eigene Getreidemühle angeschafft und zur Herstellung von täglich frischen Mehlen genutzt.

4. Soziale und ökologische Verantwortung
Der Betrieb von erdgasbetriebenen Fahrzeugen zeugt von ökologischem Weitblick. Auch in der Ausbildung junger Leute ist die Bäckerei Schüren ein Vorzeigebetrieb. Der Betrieb bildet weit überdurchschnittlich viel und gut aus. Die Qualität der Ausbildung ist so gut, dass nach 2003 auch im Jahr 2005 die prüfungsbeste Fachverkäuferin aus diesem Ausbildungsbetrieb kam.“ 

Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet