Über uns
27.06.2023

Neu: Bio-Petit feu

Neu und ab sofort in allen Filialen:
Bio-Petit feu - das "kleine Feuer"

Schon oft waren es unsere Bäcker-Azubis, die im Rahmen eines Auslandsaufenthaltes typisch fremdländische Rezepturen mitgebracht und damit den Grundstein für unsere Erfolgsprodukte, wie z.B. Tarta de Santiago oder Bio-Flores de Mantequilla, gelegt haben. Auch das Bio-Petit feu, das „kleine Feuer“ entstammt der Idee von Azubis. Dieses Mal jedoch waren es zwei französische Bäcker-Azubis, die uns auf den Geschmack des besonderen, kleinen Brotes mit der außergewöhnlichen, markanten Kruste gebracht haben.
 

Zu Beginn der Adventszeit absolvierten Mathieu und Thibault ein zweiwöchiges Praktikum in unserer Backstube und lernten die Vielfalt der deutschen Weihnachtsbackwaren kennen. Im Gegenzug präsentierten sie uns stolz ein Rezept ihrer typisch französischen Spezialitäten – das Pain Tigré. Das Weißbrot mit weicher, milder Krume weist eine optisch auffallende, einzigartige Kruste auf, die stark an die Fellfarbe eines Tiger erinnert und diesem auch seinen Namen verdankt -„Tigerbrot“.

Traditionell weist das Pain Tigré eine eher süße Rezeptur auf und wird sowohl als längliches Brot wie auch als rundes Brötchen mit typischer Tigeroptik in Frankreich hergestellt und genossen. Es war die außergewöhnliche, unverwechselbare Optik der Kruste, welche uns  sofort angefixt und zum Verfeinern der Rezeptur motiviert hat. Schon länger schwelte der Wunsch nach Einführung einiger süßer Produkte nun einmal mit einer herzhaften Backware zu überraschen.

Ein Glück, dass sich der weiche Weizenteig des Pain Tigré auch hervorragend als Basis für eine herzhafte Ausgestaltung eignet. Entstanden ist das Bio-Petit feu – ein kleines Weizenbrot mit dem gewissen Pfiff. Der weiche Weizenteig ist gespickt mit Würfeln von roter Paprika und Hirtenkäse.

Eine fein-aromatische Würzmischung, das namensgebende „kleine Feuer“, verleiht dem Brot eine angenehm pikante Note. Jetzt zur Grillzeit die perfekte Begleitung!

Guten Appetit!

Ihr Bäcker Schüren
Mühlenbachweg 9
40724 Hilden
Tel.: 02103 / 2017-0
Fax: 02103 / 2017-29
Besuchen Sie uns für Aktuelles auch auf unseren Social Media-Kanälen.
Bäcker Schüren GmbH & Co. KG
Mühlenbachweg 9
40724 Hilden
Tel.: 02103 / 2017-0
Kontaktformular
*Pflichtfelder
Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Wir haben noch
Freie ...

Wir haben noch

Freie Stellen!





Jetzt bewerben

Wir haben noch freie Stellen!
Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet
Datenschutz
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Nach oben